Heilbronner Segelsport-Club e.V.
Segeln im Unterland


Willkommen beim Heilbronner Segelsport-Club e.V.

Unser Verein wurde im Jahr 1975 gegründet und bietet seither allen Interessierten und Mitgliedern das gemeinsame Erlebnis des Segelns.

Wir treffen uns sowohl mit offenen Jollen auf dem Breitenauer See, Kajütkreuzern auf dem Neckar sowie größeren Segelyachten auf dem Bodensee und dem Meer.
So bietet unser Verein ein breites Spektrum für Jollensegler, leidenschaftliche Regattasegler als auch überzeugte Fahrtensegler oder Freizeitsegler. Unseren Mitgliedern steht eine Vielzahl an Vereinsbooten zur Verfügung.
Neben dem Segeln treffen wir uns an jedem ersten Mittwoch im Monat zum „Seglerhock“ in unserem Vereinsheim am Breitenauer See.
An jedem Freitag mit ungeradem Datum findet auf unserem Gelände in Lauffen der „Krumme Freitag“ statt.
Wir freuen uns über jeden Interessierten an unserem Vereinsleben und heißen Gäste jederzeit zu unseren Aktivitäten willkommen.